25 Jahre SOU

sou·matrixx_Absatz (CRM)

Das Allroundtalent für die optimale Kunden- und Lieferantenbindung

sou·matrixx_Absatz hält alle relevanten Informationen zu einer Adresse für Sie bereit. Sie können alle eingegangenen Anfragen und Aufträge sowie das Zahlungsverhalten und die Kontaktdaten einsehen und strukturieren. Durch die vollständige Integration des CRM-Systems ermöglicht sou·matrixx_Absatz im Zuge der vollständigen Kundenbetreuung den Zugriff auf alle relevanten Informationen und Vorgänge.

Die individuellen Anpassungsmöglichkeiten gewährleisten einen branchenübergreifenden Einsatz. Somit kann der Informationsbedarf der gesamten Unternehmensbereiche zusammengefasst werden. Dabei werden alle ERP-Daten einbezogen und es können Historien generiert oder Marketingaktionen unterstützt werden. E-Mail-Verkehr, Angebotsverfolgung, DMS-Anbindung sowie Workflow und Berichtwesen sind integriert.

Mit sou·matrixx_Absatz sind Sie immer optimal auf den Dialog mit Ihren Kunden und Lieferanten vorbereitet: Transparente und zuverlässige Gestaltung von Geschäftsbeziehungen und innerbetrieblichen Abläufen – nicht nur für Sie, sondern auch für Ihre Geschäftspartner.

  • Kundenbeziehungen optimal steuern und verfolgen
  • Strategien und Verkaufsaktionen wirkungsvoll planen
  • Kundenzufriedenheit steigern
  • Auftragsvolumen vergrößern
  • Wettbewerbsposition stärken
  • Rentabilität durch optimierte Geschäfte steigern
  • Mobiler Außendienst
  • Vollständige Outlook- und Tobit-Integration

MARKETING

  • E-Marketing
  • Beziehungsmarketing
  • Events/Kampagnen
  • Kundenanalyse
  • E-Mail-Integration
  • Berichts- und Korrespondenzverwaltung

Transparenz des Kundenverhaltens und Planungssicherheit; Unterstützung der Kundenakquisition und Stärkung der Kundenbindung; Reibungslose Zusammenarbeit von Kunden, Lieferanten und Partnern; Etablierung von optimalem Kundenservice

VERTRIEB

  • Informations- und Adressmanagement
  • Mobile Außendienstanbindung
  • Provisionsabrechnungssystem
  • Tele-Sales
  • Termin-/Kontaktverwaltung
  • Angebotsmanagement
  • Info-Cockpit

Management aller Kunden-Interaktionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service; Synchronisierung der Kunden-Interaktionen über sämtliche Vertriebswege; Fokussierung aller Unternehmensabläufe auf den Kunden; Unterstützung beim Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mit gesteigerter Kundenzufriedenheit

SERVICE

  • Vertragsverwaltung
  • Service Management
  • Kundenbetreuung
  • Service-Außendienst
  • Call-Center-Funktionalität
  • Webshop-Anbindung

Basis für aktive Erfüllung von Kundenanforderungen durch Vertriebs- und Servicemitarbeiter; Verbesserte Erreichbarkeit der Mitarbeiter und Verfügbarkeit von Serviceleistungen zu jeder Zeit an jedem Ort; Schnellere und kompetentere Reaktion auf Kundenanfragen; Steuerung von Distributionsprozessen in einem komplexen Liefernetz

INFORMATIONSMANAGEMENT

    Anforderungs- und aufgabengerechte Verfügbarkeit von Informationen für alle Anwender; Zusammenhängende Beurteilung der Kundendaten über alle Kontaktkanäle hinweg; Alle wichtigen Kundeninformationen sind jederzeit in jeder Anwendung verfügbar